Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Linde Material Handling in der Schweiz erwirbt renommierte Technologiefirma im Bereich Mobile Automation und stärkt damit seine Position in diesem strategischen Segment

12.06.2024

Linde Material Handling, ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik, hat die Übernahme der anronaut GmbH erfolgreich abgeschlossen. Die Akquisition erfolgte im Rahmen der strategischen Stärkung des Mobile-Automation Geschäfts und zur Erweiterung der Angebotspalette.

Über mehr als 25 Jahre hat sich anronaut bei seinen Kunden in Europa durch die erfolgreiche Umsetzung innovativer Automatisierungsprojekte, einen herausragenden Ruf erarbeitet.

Durch den Erwerb gewinnt die Gruppe wertvolles Know-how und erweitert zugleich seine Marktposition beim Angebot von Automatisierungslösungen für anspruchsvolle Einsätze. Mit einem Fokus insbesondere auf innovative Lösungen im Bereich automatisierter Schmalgangstapler (speziell „Mann-unten“) sowie automatisierter Geräte für den Kühlbereich bis -28 Grad Celsius hat anronaut eine einzigartige Expertise entwickelt.

"Die Übernahme von anronaut markiert einen bedeutenden Meilenstein für den Ausbau der Automatisierungskompetenz und des Lösungsportfolios“, sagt Rolf Huber, Managing Director Linde Material Handling Schweiz. "Wir sind begeistert über die Möglichkeiten, die sich aus dieser Zusammenführung ergeben, unsere Kunden noch besser zu bedienen und unsere Position als führender Anbieter weiter zu festigen. Beispielsweise werden mit dem Softwareangebot von anronaut Simulationen erstellt, um den zukünftigen Einsatz der mobilen Automationsgeräte abzubilden. Basierend auf diesen Daten können bereits vor der Inbetriebnahme Schnittstellen zu anderen Systemen getestet und später zügig implementiert werden. Durch die integrierte Steuerungslogik können so zukünftige Transportkonzepte anhand von Layouts (Alternativ: Wegekarten), Distanzen, Zeit, gewünschter Verfügbarkeit, Auftragspriorität, etc. vor dem Start des Projekts optimiert und getestet werden.“

Die Lösungen von anronaut werden weiterhin in ganz Europa angeboten. Kunden sowie Partner können sich auf die gewohnte Qualität und Zuverlässigkeit verlassen, die durch die jeweiligen Länderorganisationen der Gruppe unterstützt werden. Durch die Übernahme profitieren die Kunden zudem von zukunftssicheren Lösungen in einer grossen, global tätigen Organisation.

Pressekontakt:

Rolf Huber