Einen Stapler steuern war nie einfacher.
Willkommen im nächsten Level: Ein herausragendes Bedienkonzept für noch weniger körperliche Belastung, noch mehr Fahrspass und maximale Produktivität bis zum Schichtende. Dank dieser einzigartigen Lösung können Fahrerinnen und Fahrer ihre Gegengewichtstapler mit minimalem Bewegungsaufwand maximal präzise manövrieren: per Mini-Wheel oder Joystick, während der Lenkarm bequem auf der Armlehne ruht. Und das klassische Lenkrad? Entfällt komplett.
Linde Steer Control. Einfach zufriedenere Fahrer.
IT´S A LINDE
Die Vorteile liegen auf der Hand
Für Unternehmen
- Mehr Sicherheit durch präzisere Lenkmanöver und bessere Sicht
- Reduktion von Schäden an Geräten, Waren und Infrastruktur
- Weniger belastungsbedingte Erkrankungen
- Effizientere Arbeitsprozesse und insgesamt erhöhte Umschlagleistung
Für die Fahrerinnen und Fahrer
- Deutliche Reduktion erforderlicher Bewegungen
- Vermeidung einseitiger Belastung
- Weniger Ermüdung und Erhalt der Konzentration
- Bessere Sicht auf die Gabelzinken dank entfallender Lenksäule
Das sagen die Kunden ...
Schnell den Dreh raus: mit dem Mini-Wheel
"Das ist ein völlig neues Fahrgefühl. Man ist wesentlich konzentrierter, weil die Lenkung sehr feinfühlig ist – und man nur die Finger bewegt."
Özkan Erdogan, Staplerfahrer, WDI GmbH
Schnelle Manöver voll im Griff: mit dem Joystick
"Der Joystick ist eine super Erleichterung für meine Leute. Alle schwören darauf – die, die jeden Tag fahren genauso wie die, die nur ab und zu im Stapler sitzen."
Pascal Mattner, Vorarbeiter, Remondis GmbH & Co. KG
... und das sagt die Forschung
Die Wirkung der Linde Steer Control auf den Arbeitsalltag von Logistikerinnen und Logistikern hat Linde Material Handling in einer unabhängigen, wissenschaftlichen Studie untersuchen lassen. Für diese analysierten die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen und der Entwicklungsdienstleister fka unter Einsatz von Spezialkameras typische Bewegungsprofile beim Bedienen eines Staplers. Dabei absolvierten die Versuchspersonen zwei identische Fahrparcours – mit dem klassischen Linde-Lenkrad sowie den Varianten der Linde Steer Control.
Klares Ergebnis: Durch das Linde-Lenkkonzept reduzieren sich die Bewegungen der Schulter um 25 Prozent und die des Ellenbogens sogar um 45 Prozent. Diese objektiv ermittelten Werte decken sich zudem mit dem subjektiven Empfinden der Testerinnen und Tester. O-Ton eines Studienteilnehmers zum Mini-Wheel: „Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase möchte man nicht mehr auf das Standardfahrzeug zurückwechseln.“
Sie wollen einen Stapler mit Linde Steer Control testen? Oder wollen Sie mehr über unser neues Lenkkonzept erfahren?